epido® prozess

Wir lieben, was wir tun

Mit Leidenschaft dabei

Wir sind Architekten digitaler Arbeitsumgebungen und möchten kleinen und mittleren Unternehmen helfen, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern.
About

Beispiellose Beratung für unsere Kunden

Mit einem einzigartigen Ansatz, der sich auf 18 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Drucktechnologie und Softwaresystemen für effiziente Arbeitsplätze stützt, bieten wir unseren Kunden beispiellose Unterstützung. Wir erarbeiten mit euch einen Fahrplan, geben euch die richtigen Tools an die Hand und stehen euch immer mit Rat und Tat zur Seite. So überwindet ihr Hürden, die euch im Weg stehen, und erreicht eure Ziele.

About
clients

Unser eigener Weg hat uns dazu inspiriert, epido® für Unternehmen anzubieten, die den gleichen Herausforderungen wie wir gegenüberstehen.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir Lösungen für mehr Arbeitseffizienz und innovative Ansätze entwickelt, mit denen sich häufige geschäftliche Herausforderungen meistern lassen. Seit nunmehr einem Jahr arbeitet unser Team statt 40 nur noch 32 Stunden – bei vollem Lohnausgleich. Wir haben agile Methoden und Tools für die Projektzuordnung und viele weitere Neuerungen eingeführt, die uns tiefere Einblicke gewähren. So konnten wir die Teamleistung optimieren und unsere Ergebnisse verbessern. Dabei haben wir erkannt, wie wichtig es ist, unsere Erfahrungen und unser Know-how an andere mittelständische Unternehmer weiterzugeben. Fast jedes Unternehmen steht vor bestimmten Problematiken wie dem Mangel an Fachkräften oder fehlenden Möglichkeiten zur Wissensspeicherung.

2002

Doksys AG

Ursprünglich wurde die e-dox AG im Jahr 2002 als Doksys AG von vier Xerox Konzessionären in Leipzig gegründet. Unser Geschäft zu dieser Zeit basierte darauf, Xerox-Drucksysteme zu verkaufen und zu vermieten.

2008

Umbenennung der Firma zur heutigen e-dox AG

Als im Jahr 2008 der Verkauf von Hardware um Dienstleistungen rund um das Thema Dokumentenmanagement, wie Digitalisierungsservices, Einführung von ECM und Workflow-Optimierung erweitert wurde, erfolgte die Umbenennung der Firma zur heutigen e-dox AG.

2012

Erfolge feiern!

e-dox AG feiert das 10-Jährige bestehen im Markt, wir erreichten die Top 10 der Xerox Partner und das als Unternehmen im Osten Deutschlands. In diesem Jahr zogen wir ebenfalls um in unser Büro im Business Park an der Maximilianallee in Leipzig.

2016

e-dox AG wird Xerox PAB authorized developer

Nach zwei intensiven Jahren des Trainings und des Aufbaus der Mannschaft, erreichten wir im Jahr 2016 den höchsten Zertifizierungsstatus eines Partners für App Entwicklung der Xerox Coporation und begannen unsere Reise als autorisierter Personal Application Builder (PAB) Entwickler. Diesen Status haben bislang nur 8 Unternehmen weltweit erreicht.

2018

Unsere Transformation bei e-dox

Ursprünglich, nutzten wir agile Methoden und Werkzeuge nur für die Softwareentwicklung. Sehr bald erkannten wir, dass diese Methoden einen enorm positiven Einfluss auf unsere Arbeitsergebnisse und die Entwicklungsgeschwindigkeit hatten. So suchten wir nach einem Weg diese Effekte auch in der vollen Breite unserer Geschäftes zu erzielen und unser wirkliches Potenzial zu entfalten. Diese Bestrebungen mündeten in die Veränderung unseres Mindsets und machten uns zu einer agileren Organisation, stets neugierig darauf was uns noch besser machen kann.

2019

epido war geboren!

Die Kombination, unserer jahrelangen Erfahrung mit der Lösung von Kundenproblemen und unserer eigenen Transformation, brachte uns schließlich an den Punkt, dass wir einen großen Bedarf bei Unternehmen verspürten die uns nach unserer Erfahrung und Expertise im Feld der digitalen Transformation fragten. Dies führte zur Entwicklung eines Angebots, bei dem wir eine strukturierte Methode anwenden um komplexe Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden zu meistern und die Leistung der gesamten Organisation steigern. Unter dem Namen epido - agile project helfen wir sicher auch Ihrem Unternehmen das wirkliche Potenzial zu entfalten!

Wir sind Team epido!

Wir verstehen uns als Architekten digitaler Arbeitsumgebungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet helfen wir Unternehmen dabei, Hürden zu überwinden und eure Ziele zu erreichen.

BJS_rund

Björn Seidel

Digital Architect
MAD_rund

Marcus Drabsch

Digital Architect
MAP_rund

Marcus Putschli

Product Owner
BML_rund

Beatriz Medina Lara

Projektleiterin

GEH EINEN KLEINEN SCHRITT

WIR LADEN DICH EIN ZU EINEM KOSTENLOSEN ERSTGESPRÄCH

Jetzt buchen!

clients
© 2019 – 2020 EIN PROJEKT DER E-DOX AG

epido® ein Produkt der e-dox AG

Maximilianallee 2
04129 Leipzig

epido@e-dox.ag

0341 30 34 59 0

contact-section